America at war! (1941--) -- Part 2

Erfolg italienischer Torpedoflugzeuge –
Volltreffer auf 10.000-BRT.-Tanker

dnb. Rom, 15. August –
Der italienische Wehrmachtbericht vom Sonntag lautet:

In den neuen Stellungen der Sizilienfront leisten die italienischen und deutschen Truppen zähen Widerstand und halten den feindlichen Ansturm auf.

Italienische Jäger schossen in Luftkämpfen über dem Schlachtfeld, mit einem zahlenmäßig überlegenen Feindverband sechs „Spitfires“ ab. Weitere fünf Flugzeuge wurden von deutschen Jägern vernichtet.

Verbände italienischer Torpedoflugzeuge erzielten im Golf von Palermo Treffer auf einem mittelgroßen Dampfer und vor Bizerta auf einem Tanker von mehr als 10.000 BRT. Der Tanker erhielt einen Volltreffer und explodierte.

In der vergangenen Nacht warfen feindliche Flugzeuge Bomben auf Mailand, die den Einsturz zahlreicher Gebäude und viele Brände hervorriefen. Drei Bomber wurden von den Abwehrbatterien und einer von Nachtjägern abgeschossen.

Der Feind verlor bei mit Brandbombenabwurf durchgeführten Unternehmen gegen Ortschaften der Provinz Catanzaro ein Flugzeug.

Zwei unserer Flugzeuge sind vom Einsatz der letzten zwei Tage nicht an ihren Stützpunkt zurückgekehrt.

In der vergangenen Woche vernichteten unsere Marineeinheiten sowie Motorflöße beim Einsatz in der Straße von Messina elf Flugzeuge verschiedenster Bauart.